Donnerstag, Mai 17, 2007

Down under

Ich bin kein Mensch, der zu Depressionen neigt. Hab ich nie und auch das Studium und sonstige Hürden haben mich bis jetzt nicht dazu gebracht. Dennoch gibt es manchmal einfach den Punkt, an dem man körperlich und seelisch so Erschöpft ist, dass man sich am liebsten in sein Bett verkriechen und einfach nur weinen will. In der Phase versucht man meistens den Frust loszuwerden und wendet sich an Freunde. Wenn einem dann leichte Gleichgültigkeit und ein "Wie, das ist doch gar nicht so schlimm" entgegenschlägt, hilft das nicht gerade weiter. Und wenn dann noch einige äußere Faktoren Druck ausüben, ist dies auch sicherlich nicht so gut.
Ich werde jetzt ins Bett gehen und nicht weinen. Denn weiter bringt einen das nicht. Auch wenn ich das Gefühl hätte, als wäre ich an dem Punkt. Und gleichzeitig weiß ich, dass es noch schlimmer kommen wird. Und ich glaube wenn ich erst einmal damit anfangen würde, wäre ich depressiv.

Also Zähne zusammen und weiter. Ab ins arbeitsreiche Wochenende.

Keine Kommentare: